Geratser Wasserfall parken

4.9/5 - (36 votes)

Wo beim Geratser Wasserfall parken?

Für deine Wanderung empfehlen wir im Ort Vorderburg zu parken. Wenn du nicht wandern möchtest, sondern einfach nur einen schnellen Abstecher beim Wasserfall machen willst, gibt es einen anderen Parkplatz in Gerats. Beide Möglichkeiten zeigen wir dir hier samt Google Karte für deine Anfahrt und Orientierung. Die Parkplätze beim Geratser Wasserfall sind begrenzt! Du findest hier keinen Großparkplatz wie bei vielen anderen bekannten Wasserfällen im Allgäu. Hier in Rettenberg ist das Parken kleinteiliger – und dafür auch kostenlos. Halte dich bitte an die offiziell ausgewiesenen Parkflächen. Scheinbar gibt es damit immer wieder Probleme. Hier der Aushang der Gemeinde:

Auf der Suche nach dem Geratser Wasserfall Parkplatz bitte beachten!
Auf der Suche nach dem Geratser Wasserfall Parkplatz bitte beachten!

Für die Wanderung zum Wasserfall parken

Für die Geratser Wasserfall Wanderung parkst du im Ort Vorderburg. Rund um die Kirche haben wir einige Parkmöglichkeiten gesehen, als wir hier gewesen sind. Außerdem kannst du beim Fußballplatz parken. Hier der Link zur Google Karte, wo du den offiziellen Parkplatz findest. Allerdings sind es hier nur ein paar Parkplätze.
–> Parkplatz für die Wasserfall Wanderung auf der Google Karte

Direkt beim Geratser Wasserfall parken

Rund 100 Meter vom Wasserfall entfernt, liegt ein offizieller Parkplatz. Er ist in Gerats und über die Straße leicht zu erreichen. Allerdings liegt er versteckt, du mußt wissen, dass es ihn gibt. Hier der Link zur Google Karte. So findest du den Weg dorthin ganz leicht. Parke bitte NUR AUF DER AUSGEWIESENEN PARKFLÄCHE. Es gibt immer wieder Autolenker, die daneben in der Wiese parken. Dort ist das Parken jedoch ausnahmslos verboten. Als wir hier gewesen sind, stand trotzdem einer der Campingbusse hier, obwohl es auf dem offiziellen Parkplätze genug freie Plätze gegeben hätte… Und ja: Der offizielle Geratser Wasserfall Parkplatz ist kostenlos.
–> Parkplatz direkt beim Wasserfall auf der Google Karte

Weiterführende Links

Teile es für deine Freunde - oder merke es dir auf Pinterest, per Email oder WhatsApp::
Scroll to Top